Langenfeld Angetrunkener Autofahrer prallt frontal gegen Baum

Langenfeld · Ein angetrunkener Autofahrer hat sich in der Nacht zu Samstag bei einem Unfall an der Solinger Straße schwer verletzt.

Nach Polizeiangaben war der 28 Jahre alte Langenfelder mit seinem VW Polo gegen 1.50 Uhr von der Bahnunterführung her kommend auf der Solinger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 42 geriet er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Passanten befreiten den Fahrer aus dem total beschädigten Unfallwagen und kümmerten sich um ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Schwerverletzte wurde ins Richrather Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird. Auf Grund starken Alkoholgeruchs ließ die Polizei dem 28-Jährigen dort eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmte seinen Führerschein. Nun läuft gegen ihn ein Strafverfahren.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort