Langenfeld ARD dreht Weihnachtsfilm in Schloss Garath

Langenfeld · Wer immer schon mal wissen wollte wie es im Garather Schloss vor den Toren Langenfelds aussieht, sollte sich am 1. Weihnachtstag zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken ein bisschen Zeit nehmen. Die ARD hat in ihrer Reihe mit neu verfilmten Märchen auch im Garather Schloss gedreht, und zwar für den Film "Das Wasser des Lebens" nach den Brüdern Grimm unter anderem die oben abgebildete Szene. Der Leibarzt (Ingolf Lück) teilt dem sterbenskranken König Ansgar (Matthias Brenner) mit, dass nur das Wasser des Lebens ihn retten kann.

Prinz Lennard (Gustav Schmidt) macht sich auf den Weg. Gedreht wurde bereits im Juni, aber nicht nur in Garath, sondern auch in Schloss Hülchrath, Schloss Gymnich, Stift Ehreshoven und dem Bergbaumuseum Mechernich. Die Erst-Ausstrahlung ist am Montag, 25. Dezember, 14.45 Uhr im Ersten.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort