Tier Der Woche Aschka kann wieder flitzen

Langenfeld · Für die meisten Fellnasen gibt es nichts Schöneres, als mit ihren Menschen in der Natur herumzutollen. Spaß für die Vierbeiner und (preiswertes) Fitnesstraining für Herrchen und Frauchen. Aschka, ein Deutscher Schäferhund, eignet sich ideal zum Fitnesscoach. Das sah bis vor kurzem nicht danach aus. Der Reihe nach... Aschka, vier Jahre alt, wurde im letzten Sommer im Hildener Tierheim abgegeben, das auch für Langenfeld und Monheim zuständig ist; ein kluger, wachsamer und gelehriger Hund.

Tier Der Woche: Aschka kann wieder flitzen
Foto: tierheim Hilden

Nur die Leinenführigkeit ließ zu wünschen übrig. Mittlerweile zeigt sich Aschka draußen vorbildlich, lässt sich gut bei anderen Hunden ablenken. Und seinen Menschen will er einfach nur gefallen. Aber diesen Zwinge findet Aschka ganz fürchterlich, er braucht unbedingt ein eigenes Zuhause und Menschen, die gern in der Natur sind und ihn fordern. Nach Schmerzen in den Vorderläufen wegen schwerer HD und einer Goldimplantation kann Aschka. wieder flitzen. nea

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?