Langenfeld Aus Frust Schaufenster zerstört

Langenfeld · Ein Jugendlicher hat am Montagabend mit voller Wucht gegen ein Schaufenster an der Hauptstraße getreten. Die Scheibe splitterte. Grund für die Sachbeschädigung soll persönlicher Frust und familiärer Stress sein.

Zeugen hatten beobachtet, wie der 14-Jährige aggressiv gegen mehrere Fensterscheiben schlug. In einem Fall hatte er schließlich Erfolg. Es entstand ein etwa 1 x 0,50 Meter großes Loch. trotz leichter Schnittverletzungen am Fuß, lief der Jugendliche in Richtung Berliner Platz davon. In Tatortnähe konnte der Verdächtige vorläufig festgenommen werden.

Der Jugendliche wurde schließlich seinen Eltern übergeben. Die Langenfelder Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Kaum anzunehmen, dass diese Maßnahmen Stress und Frust des jungen Mannes minder

Der Schachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort