| 00.00 Uhr

Monheim
Auto auf der Opladener Straße fängt Feuer

Monheim: Auto auf der Opladener Straße fängt Feuer
Vermutlich ein technischer Defekt hat den Brand eines Autos an der Opladener Straße ausgelöst. Die Feuerwehr löschte. FOTO: Zillikens
Monheim. Ein technischer Defekt ist vermutlich die Ursache für einen Autobrand gewesen. Wie die Feuerwehr mitteilte, ist sie am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr zur Opladener Straße ausgerückt. Dort brannte ein Pkw. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr.

Da auch eine längere Ölspur in Zusammenhang mit diesem Fahrzeugbrand abgestreut werden musste, wurde die Opladener Straße kurzzeitig komplett gesperrt werden, damit der Verkehr im Anschluss wieder ungehindert fließen konnte, berichtet Thorsten Schlender, Sprecher der Feuerwehr Monheim.

Nach seinen Angaben ist von einem technischen Defekt als Ursache auszugehen. Das Feuer reiht sich also nicht in die Serie von Brandstiftungen ein, die seit Anfang letzten Jahres in Monheim anhält. Vor allem an der Schöneberger und der Tegeler Straße standen Autos und auch Motorräder in Flammen.

(og)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Auto auf der Opladener Straße fängt Feuer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.