Langenfeld Auto erfasst Fußgängerin an der Hardt - schwer verletzt

Langenfeld · Eine 63 Jahre alte Fußgängerin ist am frühen Donnerstagmorgen an der Kreuzung Hardt/Anemonenweg von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben hatte die Langenfelderin gegen 5.30 Uhr in Höhe der Kreuzung Anemonenweg die Fahrbahn der Hardt in Richtung Jakob-Böhme-Weg überqueren wollen. Sie sei dabei "unvermittelt auf die Fahrbahn getreten", heißt es wörtlich im Polizeibericht. Ein 75 Jahre alter Autofahrer, der auf der Hardt in Richtung Bergische Landstraße unterwegs war, erfasste die 63-Jährige mit seinem Opel Viano und schleuderte sie zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Fußgängerin nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus, wo sie nun stationär behandelt wird.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort