Langenfeld 24-Jährige rammt Auto - "Von Pizza abgelenkt"

Langenfeld · Eine 24-jährige Frau aus Langenfeld hat am Freitagabend mit ihrem Hyundai ein parkendes Auto gerammt. Angeblich war sie abgelenkt von einer Pizza, die sie während der Fahrt gegessen habe. Die Polizei bemerkte jedoch ihre Alkoholfahne.

 Der Hyundai der Unfallverursacherin.

Der Hyundai der Unfallverursacherin.

Foto: Polizei Mettmann

Am ersten Weihnachtsfeiertag fuhr die Frau gegen 23.55 Uhr über die Schneiderstraße in Langenfeld in Fahrtrichtung Winkelsweg. In Höhe des Hauses Nr. 75 prallte sie mit großer Wucht gegen einen geparkten schwarzen Dacia Sandero. Der Hyundai schleuderte bis auf den angrenzenden Gehweg und drehte sich dabei um 180 Grad um die eigene Achse.

 Die Unfallstelle in Langenfeld auf der Schneiderstraße.

Die Unfallstelle in Langenfeld auf der Schneiderstraße.

Foto: Polizei Mettmann

Die 24-jährige Fahrerin blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An den Autos entstand jedoch ein geschätzter Schaden in Höhe von mindestens 7000 Euro. Gegenüber der Polizei gab die Langenfelderin an, dass sie während der Fahrt eine Pizza gegessen habe und deswegen von der Spur abkam. Während der Aussage bemerkten die Beamten jedoch deutlichen Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille.

Es wurden ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe genommen sowie der Führerschein der 24-Jährigen sichergestellt.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort