Langenfeld Auto kollidiert mit Radfahrer - Unfallursache unklar

Langenfeld · Ein 79-jähriger Radfahrer ist am Freitag in Langenfeld an der Kreuzung Schneider Straße/Götscher Weg bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Gegen 16.20 Uhr wollte ein 48-jähriger Solinger mit seinem Aston Martin von der Schneider Straße nach links auf den Götscher Weg abbiegen. Aus seiner Sicht kam von links auf der Schneider Straße der Radfahrer, der nach Polizeiangaben den Götscher Weg in Richtung Hardt hatte queren wollen. Aus bislang nicht genau geklärten Umständen - die Polizei vermutet durch die tiefstehende Sonne - kam es auf dem Fußgängerüberweg zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Radfahrer.

Der Senior wurde durch den Zusammenprall erst auf die Motorhaube und dann zu Boden geschleudert. Er wurde dann zur stationären Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 6300 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 02173 288-6510 zu melden.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort