Langenfeld Auto landet nach Kollision auf Dach

Langenfeld · Ein Leichtverletzter nach Ampelausfall auf der Opladener Straße in Reusrath.

 Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Citroen umkippte.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Citroen umkippte.

Foto: Feuerwehr

Auf der alten B 8 in Reusrath ist am Samstagvormittag gegen 10.20 Uhr ein Citroen nach einem Zusammenstoß mit einem Ford Fiesta auf dem Dach gelandet. Der Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nach Auskunft der Unfallermittler waren zum Zeitpunkt der Kollision an der Einmündung Opladener/Grünewaldstraße die Ampeln ausgefallen. Deshalb hätte der Fiesta-Fahrer, der von der Grünewaldstraße nach links in Richtung Langenfeld-Mitte abbiegen wollte, nach der Beschilderung Vorfahrt gewähren müssen. Laut Polizei übersah er jedoch den auf der Opladener Straße fahrenden Citroen.

Durch den Zusammenprall wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr klemmte nach eigenen Angaben die Batterien beider Wagen ab, um zu verhindern, dass sie in Flammen aufgehen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Insgesamt dauerte der Einsatz bis gegen 11.50 Uhr. Die genaue Schadenshöhe war gestern noch unklar.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort