Langenfeld Auto schleudert gegen Ampelmast

Langenfeld · Eine Verletzte und 16.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend am Berliner Platz in Langenfeld. Nach Angaben der Polizei hatte eine Autofahrerin aus Langenfeld beim Abbiegen einen ihr entgegenkommenden Pkw übersehen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde dieser gegen einen Ampelmast geschleudert. Während dessen Fahrer unverletzt blieb, musste die Langenfelderin im Krankenhaus behandelt werden.

Laut Polizei war die 58-Jährige mit ihrem VW Polo gegen 21.20 Uhr auf der B 8 in Richtung Düsseldorf unterwegs und wollte nach links in die Hauptstraße in Richtung Amtsgericht abbiegen. Ihr entgegen kam ein 26-jähriger Mann aus Leverkusen mit einem Audi A 3. Den Ermittlern zufolge hatte der Audi-Fahrer Grün.

Durch die Kollision wurden beide Autos so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Zu dem Schaden an den Pkw in Höhe von mindestens 16.000 Euro kommen noch mehrere hundert Euro für die Reparatur des Ampelmasts hinzu. Die Ampel selbst ist aber weiter funktionstüchtig. Die Unfallwagen wurden abgeschleppt. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Richrather Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort