Monheim Laster kippt um - Parallelfahrbahn zur A59 gesperrt

Monheim · Seit Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, war die parallel zur A59 verlaufende Fahrbahn im Autobahndreieck Monheim-Süd in Richtung Leverkusen gesperrt. Ein mit Erde beladener Laster kippte auf die Seite. Die Sperrung wurde gegen 14.40 Uhr aufgehoben.

Warum der Laster hinter einer Kurve kippte, ist noch unklar, teilt die Polizei mit. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt auf der Seite liegen. Die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Wegen der umfangreichen Bergungs- und Säuberungsmaßnahmen, musste die Fahrbahn bis 14.40 Uhr gesperrt bleiben, berichtet die Polizei. Sie schätzt den Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Der Verkehr staute sich auf rund zwei Kilometern.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort