Langenfeld Autohaus Schnitzler schafft Platz für gebrauchte Wagen

Langenfeld · Hilden Das Autohaus Schnitzler will Platz für Gebrauchtwagen schaffen und investiert einen Geldbetrag "im Millionenbereich". In Hildens Nordwesten lässt es an der Straße Auf dem Sand/Ecke Hans-Sachs-Straße eine neue Verkaufsstelle errichten.

 Autohaus Schnitzler: Oliver Kamps und Sandra Greven.

Autohaus Schnitzler: Oliver Kamps und Sandra Greven.

Foto: rm-

Einfach war der Umzug nicht: "Wie haben über ein Jahr verhandelt," berichtet Schnitzler-Geschäftsführer Markus Keller, "bis wir den neuen Standort sicher hatten." Jetzt aber ist der Neubau auf dem 4000 Quadratmeter großen Areal in vollem Gange. Die alten Gebäude sind bereits abgerissen. Zuvor war an dieser Stelle die Firma Mathias Becker GmbH "Die Glaswerkstatt" ansässig.

Voraussichtlich am 5. September will das Autohaus Schnitzler seinen neuen Standort mit einem Fest eröffnen. Dabei gibt es gleich mehrere Gründe zu feiern, denn die Erweiterung ist nicht nur räumlich: Von dem neuen Standort verspricht sich die Firma Schnitzler, bis zu 500 Autos im Jahr mehr zu verkaufen als bislang. Sie werden rund zehn Millionen Euro mehr Umsatz einbringen. Zudem werden in Werkstatt und Vertrieb fünf neue Arbeitsplätze geschaffen.

Bevor ein Gebrauchtwagen zum Verkauf angeboten wird, unterziehen es die Fachleute von Schnitzler einem gründlichen Qualitätscheck. Außerdem werden fehlerhafte Teile direkt durch neue ersetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort