Langenfeld Autoknacker stehlen Navis und Lenkräder mit Airbags

Langenfeld · Auf Navigationsgeräte hatten es in der Nacht von Montagabend, 21.15 Uhr, bis zum Dienstagmorgen, 7.40 Uhr, Autoknacker abgesehen. Laut Polizeibericht kam es im Langenfelder Stadtgebiet gleich zu einer Kleinserie von Fahrzeugaufbrüchen, bei denen Täter fest eingebaute Navigationshilfen im Visier hatten. In fünf Fällen wurden zunächst Fensterscheiben der Fahrzeuge zerstört, um anschließend die Bordelektronik ausbauen und zu stehlen. In Berghausen traf es einen Mercedes ML 350, der an der Berghausener Straße parkte. In Richrath waren ein BMW 430D und ein Mercedes SLK 55/MG auf der Straße Rietherbach betroffen, aus denen zusätzlich das Lenkrad mit Airbag verschwand.

Im gleichen Ortsteil, in der Straße Zum Stadion, waren auch ein Mercedes C320 CDI und ein VW Golf GTI nicht sicher, obwohl sie am Abend in einer Sammeltiefgarage geparkt worden waren. Auch an diesen Fahrzeugen wurden Scheiben zerstört und die Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Der Schaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 18 000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 / 288-6510 entgegen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort