Monheim Autoreifen brannte - Polizei ermittelt

Monheim · An der AltenSchulstraße hat am frühen Sonntagmorgen der Reifen eines abgestellten Fahrzeugs gebrannt. Eine Zeugin hatte zuvor in Tatortnähe mehrere Jugendliche gesehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner hatten den Brand an dem geparkten Pkw festgestellt und die Nutzerin des Fahrzeuges über den Brand informiert.Als die Polizei eintraf waren die Flammen schon gelöscht. Ursache für die Rauchentwicklung war vermutlich ein auf einem Reifen des Fahrzeuges abgelegtes Kleidungsstück, was aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten war. Es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Eine Zeugin berichtete der Polizei, dass mehrere männliche Jugendliche, die augenscheinlich stark angetrunken waren, sich gegen 0.45 Uhr sehr langsam in Richtung Rathausplatz bewegten. Sie werden auf 15 bis 20 Jahre geschätzt, waren dunkel gekleidet. Eine Person war mit blauer Oberbekleidung und senffarbener Hose bekleidet, er hat blonde Haare und eine eckige Brille.

Ob diese Personen in einem Tatzusammenhang zum genannten Sachverhalt stehen, ist zurzeit Teil der Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 02173/ 9594-6550, jederzeit entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort