Monheim Autos stoßen frontal zusammen

Monheim · Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Hitdorfer Straße in Monheim sind am Dienstagmittag drei Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Der Schaden dieses Unfalls, den die Polizei erst gestern mitteilte, soll rund 13.000 Euro betragen.

Gegen 11.30 Uhr war ein 52 Jahre alter Monheimer mit seinem Mazda MX-5 auf der Hitdorfer Straße in Richtung Langenfeld unterwegs gewesen. Als er nach links in den Schleider Weg abbog, missachtete er laut Polizeibericht den Vorrang eines entgegenkommenden 63-Jährigen aus Wermelskirchen, der mit seinem Dacia Sandero auf der Hitdorfer Straße in Richtung Leverkusen fuhr.

Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurden sowohl der Monheimer als auch der Wermelskirchener und dessen 61-jährige Beifahrerin verletzt. Ein Rettungswagen brachte die beiden Wermelskirchener in ein Düsseldorfer Krankenhaus. Die schwer verletzte Frau wurde dort stationär aufgenommen, der 63-Jährige wurde ambulant behandelt. Auch der 52-Jährige hatte nach Polizeiangaben nur leichte Verletzungen erlitten.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Hitdorfer Straße komplettt. Die Feuerwehr streute ausgelaufenen Kraftstoff ab.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort