Monheim BAB-Talk befasst sich mit Europa und Erdogan

Monheim · Zum 60-Jährigen der Römischen Verträge ist "Europa" das Thema des nächsten BAB-Talks am Sonntag, 2. April, 11 Uhr, im Bürgerhaus Baumberg. Referent ist Manfred Klein, Vorsitzender der überparteilichen Monheimer Europa-Union und Vorstandsmitglied des Baumberger Allgemeinen Bürgervereins (BAB). Unter dem Motto "Miteinander, nicht gegeneinander" informiert er über Aufbau, Aktivitäten und Ziele der Organisation und geht unter dem Titel "Wie wichtig ist Europa im Zeitalter von Trump, Brexit, Erdogan?" auf die aktuelle Lage der EU angesichts der destruktiven Haltung des US-Präsidenten Trump und anderer Regierungschefs ein.

Er schildert auch das neue Wir-Gefühl der Europäer und die Motivation zu den pro-europäischen Demonstrationen von "Pulse of Europe". "Die Menschen spüren, dass geistige Abschottung und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland keine Zukunft haben und sie gehen mit uns gemeinsam für diese Überzeugung auf die Straße. Sie wollen keine neuen Mauern innerhalb Europas", sagt Klein.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort