Langenfeld Baggerfahrer fährt gegen Fußgängerbrücke

Langenfeld · Ein 24-jähriger Neusser ist mit einem gemieteten Bagger gegen eine Fußgängerbrücke gefahren. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

 Mit dem Baggerarm stießt der Fahrer gegen die Fußgängerbrücke.

Mit dem Baggerarm stießt der Fahrer gegen die Fußgängerbrücke.

Foto: Polizei

Der Neusser war um 14.45 Uhr mit dem Bagger auf der die Bergischen Landstraße in Langenfeld-Immigrath in Richtung Leverkusen unterwegs. In Höhe der Fußgängerbrücke "Zum Spürklenberg" fuhr er mit dem herausstehenden Baggerarm gegen die Brücke. Durch den Zusammenstoß wurde der Baggerführer leicht verletzt, meldet die Polizei. Er konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. An dem Bagger wurden unter anderem die Hinterachse und die Hydraulik stark beschädigt. Er wurde durch ein spezielles Bergungsfahrzeug unter der Brücke entfernt.

Die Feuerwehr streute ausgelaufenes Hydrauliköl großflächig ab. Eine Überprüfung der Brücke durch Straßen NRW ergab, dass diese weiter funktionsfähig ist und nicht gesperrt werden musste. Während der Bergung des Baggers und den anschließenden Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es entstand Schaden in einer Höhe von rund 25.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort