Langenfeld Bahnverkehr über zwei Stunden unterbrochen

Langenfeld · Zugausfälle und Verspätungen haben gestern zur Mittagszeit Fahrgäste an den beiden Langenfelder S-Bahnhöfen hinnehmen müssen. Nach Angaben eines Bahnsprechers hatte jemand gegen 11.10 Uhr in Düsseldorf-Hellerhof auf den Gleisen seinem Leben ein Ende gesetzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Toten sei danach die Strecke zunächst für den Nah- und Fernverkehr komplett gesperrt worden. "Die Regionalexpress-Linien 1 und 5 wurden bis zum frühen Nachmittag über Leverkusen-Opladen und Leverkusen-Schlebusch in Richtung Köln geleitet, die Bahnhöfe in Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Mitte so lange nicht von diesen Linien bedient.

" Über zwei Stunden lang verkehrte die S-Bahnlinie S 6 zwischen Langenfeld und Düsseldorf nicht. In Richtung Köln und zurück bis Langenfeld fuhr die S 6 hingegen nach Angaben des Bahnsprechers auch in dieser Zeit, wobei es auch auf dieser Strecke zu Verspätungen gekommen sei. Als Schienenersatzverkehr seien zwischen Düsseldorf und Langenfeld mehrere Busse eingesetzt worden. "Insgesamt waren im Nah-, Regional- und Fernverkehr auf dieser Strecke 51 Züge betroffen."

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort