Langenfeld Barockfest im Benrather Schlosspark wird eingestellt

Langenfeld · Fünf Jahre Barockfest und fünf Jahre Regen beziehungsweise schlechtes Wetter. Jetzt hat sich die Stiftung Schloss und Park Benrath entschieden, das Barockfest nicht mehr stattfinden zu lassen. "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", sagt Nicolas Maas, Kaufmännischer Leiter der Stiftung und Organisator der Veranstaltung.

 In barocken Kostümen spazierten die Akteure durch den Park

In barocken Kostümen spazierten die Akteure durch den Park

Foto: Orthen

"In dieser Form können wir das Fest nicht aufrecht erhalten." Inzwischen denkt die Stiftung über neue Möglichkeiten nach - aber nicht in 2018. Es soll auf jeden Fall eine Veranstaltung mit Familiencharakter geben - in 2019 oder 2020. "Durch die Schlechtwetterlage hatten wir Schwierigkeiten, die Kosten zu decken", sagt Maas.

(wan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort