Langenfeld/Monheim Baum stürzt auf geparktes Auto

Langenfeld/Monheim · Die Feuerwehr wurde zu vielen Einsätzen gerufen. Verletzt wurde niemand.

Das Sturmtief am Donnerstag bescherte den Feuerwehren in beiden Städten Dauereinsätze. Die Böen knickten mehrere Bäume um. Die Helfer wurden bereits gegen 15.20 Uhr an die Rheindorfer Straße gerufen. Dort war ein Baum auf einen Balkon gedrückt worden. Gegen 18 Uhr mussten die Wehrleute an der Van-Velbrück-Straße und an der Selma-Lagerlöff-Straße umgestürzte Bäume wegräumen. Kurze Zeit später gab es einen Alarm an der Bergischen Landstraße, auch dort hatte sich ein Baum quer gelegt.

Nach 20 Uhr rückte die Feuerwehr zur Straße an der Furth aus, ebenfalls um Bäume aus dem Weg zu räumen. In Monheim hielten vier Bäume nicht stand. Einer fiel auf ein geparktes Auto. Verletzt wurde niemand. Das Gromoka-Festzelt trotzte dem kräftigen Wind. "Unsere Sicherheitsmaßnahmen haben gegriffen", sagte Ralf Volgmann (Gromoka). Wer bereits zuvor ein Bändchen für die abgesagte Party erworben hatte, kann damit am Rosenmontag ab 16 Uhr im Zelt feiern.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort