16 Filialen betroffen Bei Strauss Innovation beginnt der Ausverkauf

Düsseldorf · In den Filialen von Strauss Innovation, die Mitte des Jahres geschlossen werden, beginnt ab sofort der Ausverkauf. Das teilte das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld am Dienstag mit. Betroffen sind bundesweit 16 Filialen.

Das ist Strauss Innovation
7 Bilder

Das ist Strauss Innovation

7 Bilder

Am Dienstag, 22. April, startet der der Räumungsverkauf in den Filialen von Strauss, die bis zur Jahresmitte geschlossen werden müssen. "Wir wollen und werden uns an den Standorten, die wir aufgeben müssen, mit attraktiven Angeboten verabschieden", sagte Dr. Hans Peter Döhmen, der für die Sanierung im Unternehmen zuständig ist. Demnach erwarten die Kunden Rabatte von bis zu 30 Prozent.

Strauss Innovation hatte bereits Ende Januar ein Schutzschirmverfahren beantragt. Ende März hatte das Amtsgericht Düsseldorf dann ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für die Handelskette eröffnet. Das Unternehmen hat angekündigt, im Zuge der Sanierungsbemühungen bis Mitte des Jahres 17 der insgesamt 96 Filialen zu schließen und 200 Mitarbeiter zu entlassen. Durch ein zügiges Insolvenzverfahren hofft das Unternehmen aber, die restlichen gut 1200 Arbeitsplätze erhalten zu können.

In folgenden Filialen beginnt der Räumungsverkauf am 22. April 2014: Aachen, Augsburg, Bad Homburg, Berlin-Neues Kranzlereck, Outlet Berlin-Hellersdorf, Böblingen, Bremen-Vegesack, Darmstadt, Hannover-Ernst-August-Galerie, Karlsruhe, Laatzen, Mannheim, Mönchengladbach-Rheydt, Regensburg, Rosenheim, Viernheim. In Dresden HBF startet der Räumungsverkauf am 12. Mai 2014.

GA Europe, Teil der börsennotierten Great American Group, wird den Räumungsverkauf aktiv unterstützen, teilt das Unternehmen mit. In den vergangenen drei Jahren habe GA Europe über 25 bedeutende Transaktionen im Handel in Europa erfolgreich umgesetzt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort