Langenfeld Berauschter Fahrer baut schweren Unfall

Langenfeld · Der Langenfelder, der am Sonntag auf der Knipprather Straße einen Unfall mit vier Schwerverletzten verursacht hat, stand unter Alkoholeinfluss und/oder Drogen. Dies teilte die Polizei am Montag mit.

 Der Fahrer des silberfarbenen Skoda fuhr mit seinem Auto ungebremst auf den auf Grün wartenden blauen Seat auf.

Der Fahrer des silberfarbenen Skoda fuhr mit seinem Auto ungebremst auf den auf Grün wartenden blauen Seat auf.

Foto: Polizei

Laut Polizei spielte sich der Unfall ausgangs der Brücke über die Bahnstrecke wie folgt ab: Der 34-jährige Langenfelder war mit seinem Skoda Oktavia gegen 13.50 Uhr in Richtung Monheim unterwegs. Vor der Ampel an der Einmündung Katzbergstraße übersah er, dass mehrere Autos an der roten Ampel warteten. Er fuhr ungebremst auf einen Seat Toledo auf, der dadurch auf einen VW Touran geschoben wurde. Die vier Personen im Seat wurden schwer verletzt und in die Düsseldorfer Uni-Klinik gebracht. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Nach Erkenntnissen der Polizei stand der Langenfelder unter dem Einfluss von Rauschmitteln. Von welchen, das muss anhand der Blutprobe erst noch untersucht werden. Der Skoda und der Seat wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort