Langenfeld Bercheser Zoch macht Publikum viel Spaß

Langenfeld · Beim Berghausener Veedelszoch erfreuten am Sonntagnachmittag 20 kreativ kostümierte Gruppen das Publikum, davon sieben auf schön gestalteten Wagen. So wie die abgebildete jecke Truppe "Die Gruppe ohne Namen" waren alle Teilnehmer auch ohne wärmenden Sonnenschein bestens gelaunt.

Langenfeld: Bercheser Zoch macht Publikum viel Spaß
Foto: Ralph Matzerath

"Wie es bei dem von der Interessengemeinschaft (IG) Berches organisierten Traditionszoch üblich ist, bekamen die jubelnden Zuschauer am Bercheser Wegesrand nicht nur Kamelle zugeworfen, sondern auch nahrhaftes Gemüse. Zugleiter Rainer Broichgans von der IG Berches hatte allen Grund zur Freude: Denn neben Berghausenern waren auch viele Auswärtige in den dörflichen Langenfelder Ortsteil gekommen, um sich bei dem anheimelnden Bercheser Zoch zu vergnügen.

(reim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort