Kreis Mettmann Berufsexperten bieten freie Lehrstellen an

Kreis Mettmann · Am Donnerstag, 28. Juli, bieten IHK Düsseldorf, Handwerkskammer Düsseldorf und die Agentur für Arbeit in Mettmann und in Velbert gemeinsam von 12 bis 15 Uhr auf dem Platz am Offers Lehrstellen an. Im Gepäck haben die Berufsexperten zusammen rund 200 freie Ausbildungsplätze in Industrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk, freien und sozialen Berufen. "Unser Last-Minute-Angebot richtet sich an Jugendliche, die für 2016 noch keinen Ausbildungsplatz haben oder noch nicht wissen, was sie nach dem Schulabschluss machen wollen.

Diese sollten bei uns vorbeischauen", so IHK-Geschäftsführer Clemens Urbanek. Das gelte, so HWK-Hauptgeschäftsführer Axel Fuhrmann, auch für Abiturienten, die noch unentschlossen seien, ob sie ein Studium aufnehmen sollen. Bis zum 19. August, montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, vermittelt die IHK unter Telefon 0211 3557-448 Ausbildungsplätze. Bei der Handwerkskammer Düsseldorf können sich Jugendliche unter Telefon 0211 8795 604 informieren.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort