Langenfeld Berufsexperten kommen mit 1000 freien Lehrstellen

Langenfeld · Laut Industrie- und Handelskammer (IHK) sind in der Region Düsseldorf zum neuen Ausbildungsjahr noch mehr als 1000 Lehrstellen unbesetzt. Hierüber beraten am morgigen Mittwoch Berufsexperten der IHK, der Handwerkskammer (HWK) und der Agentur für Arbeit; von 10 bis 13 Uhr vor der Stadtgalerie (Galerieplatz; bei Regen im Marktkarree, Solinger Str. 20). "Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz haben, sollten bei uns vorbeischauen.

Der Besuch lohnt sich in jedem Fall", sagt IHK-Geschäftsführer Clemens Urbanek. Dies gelte, so HWK-Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann, insbesondere auch für Abiturienten. "Ein hervorragender Einstieg in das Berufsleben ist eine passgenaue Lehre vor einem Studium." Infos auch bei IHK (Tel. 0211 - 3557-448), HWK (0211 - 8795-604)und Arbeitsagentur (0800 - 4555500).

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort