Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Monheim Betrunkener Autofahrer ohne Licht unterwegs

Monheim · Nur weil er diesen zu Hause vergessen hatte, wurde einem 26-jährigen Autofahrer am Samstagabend nicht sofort der Führerschein abgenommen.

Gegen 22.25 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen grauen Volvo, der ohne Licht auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs war. Als die Beamten ihn zur Kontrolle anhielten, stellten sie in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Nach einer Blutprobe wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort