Langenfeld Bildhauer Franz Leinfelder gibt kreativen Kindern Tipps

Langenfeld · Durch seine Ausstellung in der Wasserburg Haus Graven hat Bildhauer Franz Leinfelder jetzt Kinder geführt, die während der Ferien am Skulpturenworkshop der Jugendkunstschule (Juku) teilnehmen. Unter dem Titel "Kann man Bilder hauen?

 Franz Leinfelder führte durch seine Ausstellung in Haus Graven.

Franz Leinfelder führte durch seine Ausstellung in Haus Graven.

Foto: Juku

" werden die Mädchen und Jungen in dem Kursus von Bildhauer Gottfried Schmitt angeleitet, sich kreativ zu betätigen. Bei Leinfelders anschaulicher Führung war zur Freude der Kinder das Berühren einzelner Kunstwerke ausdrücklich gestattet. Der Bildhauer verriet den gespannt lauschenden Acht- bis Zwölfjährigen einige Techniken. Die im Workshop entstandenen Skulpturen der Kinder werden übrigens in der Juku-Jahresausstellung ab 27. Oktober im Rathaus zu sehen sein.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort