Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Langenfeld Blitz setzt Dachstuhl in Brand

Langenfeld · Ein Blitz ist gestern gegen 17 Uhr in den Dachstuhl eines Hauses an der Alten Schulstraße in Reusrath eingeschlagen. Die Feuerwehr löschte die Flammen, Bewohner wurden nicht verletzt.

Das von heftigen Regengüssen begleitete Gewitter setzte nach Angaben eines Feuerwehrsprechersin Langenfeld außerdem innerhalb weniger Minuten mehrere Keller im Bereich Uhland-, Schneiderstraße und am Katzberg unter Wasser.

Ein großer Feuerwehreinsatz hatte bereits vormittags am Konrad-Adenauer-Gymnasium (KAG) für Aufsehen in der Innenstadt gesorgt, ging aber glimpflich aus. Nach Angaben des stellvertretenden Feuerwehrchefs Marcus Jagieniak wurde niemand verletzt, und es war auch niemand gefährdet. Wegen eines technischen Defekts in der Belüftungsanlage war Jagieniak zufolge ein Elektrokabel verschmort. Darauf habe sich im Gebäudeteil B des KAG strenger Brandgeruch ausgebreitet. Auf den Alarm hin verließen alle Schüler und Lehrer den Gebäudetrakt. Zugleich rückten hauptamtliche Kräfte und freiwillige Feuerwehrleute des Löschzuges Innenstadt zum Gymnasiumsgelände aus. "Die Ursache konnte schnell lokalisiert werden. Es waren keine Flammen zu löschen", sagt Jagieniak. Nach etwa halbstündiger Lüftung sei das Gebäude wieder für den Unterricht freigegeben worden.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort