Langenfeld Bogenstraße erhält neue Fahrbahn

Langenfeld · Nachdem im vergangenen Jahr der erste Abschnitt der Bogenstraße ausgebessert worden ist, nimmt der städtische Betriebshof in den Sommerferien nun das nächste Stück in Angriff. Ab Montag, 29. Juni, beginnen die Vorbereitungen zwischen den Kreuzungen Beethovenstraße und Eichenfeldstraße.

Die Trupps arbeiten an den Schächten, Einläufen und Parkflächen und an den wasserführenden Rinnen. Die Maßnahme wird als Wanderbaustelle durchgeführt und kann umfahren werden.

Betriebshofleiter Bastian Steinbacher sagt, voraussichtlich in der dritten Ferienwoche ab dem 13. und 14. Juli seien Vollsperrungen in diesem Abschnitt notwendig, weil ein Carbongitter aufgeklebt und eine neue Fahrbahndecke eingebaut werden. "Die Anwohner der Bogenstraße werden zeitnah informiert", sagt Steinbacher. Er verspricht, dass die Beeinträchtigung der Anwohner und Nutzer möglichst gering gehalten werden soll. Bis zum Ende der Sommerferien soll die Baumaßnahme beendet sein. Da es sich bei dieser Sanierung um eine Straßenunterhaltungsmaßnahme handelt, werden die Anlieger nicht an den Kosten beteiligt.

Betriebshof und die durchführende Firma Eurovia aus Troisdorf bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die bevorstehenden Beeinträchtigungen.

Beginn der Arbeiten: 29. Juni.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort