Langenfeld Bombenattrappe sorgt für Polizeieinsatz

Langenfeld · Ein Paket, aus dem Kabel herausschauten, hat am Samstag für Aufregung gesorgt: Ein Passant hatte das verdächtige Päkchen bemerkt und die Polizei alarmiert. Ein Sprengstoffexperte konnte Entwarnung geben.

Am Samstag gegen 19.30 Uhr meldete sich der Zeuge beim Notruf der Polizei: Er habe auf dem Gehweg der Rheindorfer Straße in Höhe des Hauses 117a einen verdächtigen Gegenstand aufgefunden. Die Beamten fanden unmittelbar vor einem Wohnhaus ein ca. 15 mal vier Zentimetergroßes, mit Panzertape umwickeltes Paket. Aus dem Paket guckten Kabel heraus.

Da die Beamten nicht einschätzen konnten, ob es sich um einen explosiven Gegenstand handelt, wurde ein Sprengstoffexperte angefordert, teilt die Polizei weiter mit. Der Experte stellte schnell fest, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Bombenattrappe handelt. Der Gegenstand war definitiv nicht explosionsfähig. Ob die Attrappe vorsätzlich dort platziert wurde, ist unklar. Der Fundort wurde bis etwa 23 Uhr für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt.

Hinweise zu Beobachtungen und Erkenntnissen, die im Zusammenhang mit dem Fund stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 9820, entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort