Monheim Boning erzählt in Baumberg vom Camping

Monheim · Der fernsehbekannte Comedian hat ein Buch geschrieben: "Im Zelt".

 Wigald Boning hat über 200 Nächte im Zelt verbracht.

Wigald Boning hat über 200 Nächte im Zelt verbracht.

Foto: Stefan Menne

Der eine - Manuel Andrack - geht auf Wanderschaft, den anderen hat das Camping gepackt. Wigald Boning, in den 90er Jahren groß als Fernseh-Comedian rausgekommen, liest am Samstag, 4. März im Bürgerhaus Baumberg aus seinem Buch "Im Zelt. Von einem, der auszog, um draußen zu schlafen". Beginn der Veranstaltung an der Humboldtstraße 8 ist um 20 Uhr. Es geht laut Marke Monheim um das verrückteste Campingexperiment aller Zeiten. Zelten - da denkt man an Sommerurlaub, romantische Abende am See, an Lagerfeuer, Luftmatratzen und Grillwürstchen. Vielleicht noch an Mücken.

Was aber, wenn das Zelt zum Schlafplatz im Alltag wird? Und zwar über Herbst und Winter hinweg, bei Wind und Wetter, über 200 Nächte am Stück? Wigald Boning probiert es aus. Er sagt Matratze und Federbett ade und schläft draußen: auf Campingplätzen und in Flussbetten, auf Häuserdächern und Balkonen, am Strand und auf Parkbänken. Was er dabei erlebt und welcher Traum dabei in Erfüllung geht, erzählt er in dem Buch. Karten für 18 und 20 Euro (VVK/AK) unter www.marke-monheim.de.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort