Langenfeld Brand weckt schlafenden Mann

Langenfeld · Nach einem offensichtlich mutwillig vor einem Wohnhaus an der Karlstraße entzündeten Feuer sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Verletzt wurde bei dem am frühen Donnerstagmorgen gelegten Brand niemand, der Schaden liegt bei 2000 Euro.

Nach Polizeiangaben war gegen 3.30 Uhr ein Bewohner des Einfamilienhauses aufgewacht. Weil er starken Brandgeruch bemerkte, ging er durchs Haus und suchte nach der Ursache. Vor der Eingangstür fand er einen brennenden Zweig, der offensichtlich zuvor mit Benzin übergossen worden war. Obwohl der Brand laut Polizei zügig gelöscht werden konnte, entstand an der Haustür ein erheblicher Schaden.

Die Kriminalpolizei ermittelt, hat aber bislang noch keine konkreten Anhaltspunkte zu Täter und Motiv. Auf Nachfrage der Beamten habe der Bewohner keinen Verdacht geäußert. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. Die Polizei bittet, verdächtige Beobachtungen mitzuteilen.

Hinweise an die Polizei, Telefon 02173 - 288-6510.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort