Langenfeld Briefträger wird auf seinem Rad von Auto angefahren

Langenfeld · Ein Briefzusteller ist am Samstagmittag bei einem Unfall auf der Turnerstraße in Langenfeld schwer verletzt worden. Er stieß mit seinem Fahrrad vor einer Tiefgaragenausfahrt mit einem Pkw zusammen. Gegen 12.40 Uhr war der 54-jährige Mitarbeiter der Deutschen Post auf der Turnerstraße in Richtung Theodor-Heuss-Straße unterwegs, als er von dem Renault Laguna eines 57-jährigen Langenfelders erfasst wurde. Letzterer wollte gerade aus der Tiefgarage der Stadtgalerie auf die Turnerstraße fahren.

Der Briefzusteller wurde über den Lenker seines Rades auf die Straße geschleudert und dabei so erheblich verletzt, dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von 3000 Euro, an dem Postfahrrad in Höhe von 500 Euro. Die Polizei weist in ihrer Meldung darauf hin, dass die noch nicht ausgeteilte Post von einem anderen Briefträger entgegen genommen und zugestellt wurde.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort