Langenfeld CDU Langenfeld bestätigt ihre Vorsitzende

Langenfeld · Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Langenfeld wurde die Vorsitzende Dr. Barbara Aßmann im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden ihre beiden Stellvertreter Sebastian Köpp und Ingo Wenzel. Darüber hinaus gibt es drei Veränderungen im geschäftsführenden Vorstand: Neuer Schatzmeister ist Jürgen Jungmann, bisher stellvertretend auf diesem Posten tätig. Er löst damit Gregor Wiel ab, der 28 Jahre lang Schatzmeister des Stadtverbandes war. Zum neuen stellvertretenden Schatzmeister wählten die Mitglieder Mathias Brach, der auch amtierender Schatzmeister der Jungen Union ist.

Neuer Geschäftsführer und zugleich Mitgliederbeauftragter ist André Sersch, der Ingo Wupperfeld ablöst. Zu Beisitzern wählten die Mitglieder Detlef Jakob, Bruno Krämer, Tim Koesling, Dirk Schwickrath, Andrea Meybom, Dr. Hildegard Welfens und Fabian Sträßer. Bürgermeister Frank Schneider (CDU) schwor die Partei auf den Landtagswahlkampf ein. Die Hildenerin Claudia Schlottmann will den Wahlkreis 36 (Mettmann I) direkt gewinnen und bei der Ablösung der Landesregierung mitwirken.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort