Monheim CDU-Ratsherr Tim Brühland legt Mandat nieder

Monheim · Tim Brühland, langjähriges CDU-Fraktionsmitglied, verzichtet mit Wirkung zum 30. September auf seinen Sitz im Rat der Stadt Monheim. Als Grund dafür nennt die Monheimer CDU einen Wohnsitzwechsel.

Jurist Brühland (Spezialität Strafrecht) arbeitete schon länger auch in Wuppertal, jetzt werde er auch dort wohnen. Brühland gehörte dem Monheimer Rat seit 2009 an. Er war stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport sowie im Haupt- und Finanzausschuss. Bei der Bürgermeisterwahl 2009 unterlag er als CDU-Kandidat dem heutigen Amtsinhaber Daniel Zimmermann (Peto). Für den 39-Jährigen rückt Radojka Kamps von der CDU-Reserveliste in den Rat nach. Sie ist Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Ordnung und Soziales.

(bine)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort