Langenfeld Dancing Sweethearts tanzen im Finale

Langenfeld · Die Duisburger Tanztage sind mit über 5000 Tänzern das größte Amateurtanzfestival in Deutschland. Sie bieten Nicht-Profis und Profis eine Bühne. Zwischen Hip-Hop und Show, Modern Dance und Folklore ist bei den Duisburger Tanztagen nahezu jede tänzerische Form vertreten.

Die Duisburger Tanztage sind mit über 5000 Tänzern das größte Amateurtanzfestival in Deutschland. Sie bieten Nicht-Profis und Profis eine Bühne. Zwischen Hip-Hop und Show, Modern Dance und Folklore ist bei den Duisburger Tanztagen nahezu jede tänzerische Form vertreten.

Der Nachwuchs der Dancing Sweethearts, die Bambino Sweethearts (6 bis 9 Jahre) und die Mini Sweethearts (10 bis 12 Jahre), haben in der Rheinhausen Halle beim "First Level" an den Vorentscheiden für das Finale teilgenommen, das im Theater am Marientor in Duisburg ausgetragen wird.

Nach dem Einchecken warteten die Gruppen nervös auf ihren Auftritt in der Kategorie Querbeet Kids, die in Minis (6-9 Jahre) und Maxis (10-12 Jahre) aufgeteilt war. Spät abends kam die Erlösung und die Freude war riesengroß. Die Bambino Sweethearts bekamen in der Kategorie 6 bis 9 Jahre mit ihrem Tanz "die starken Männer und ihre Ballerinas" die höchste Tageswertung von der Jury. Die Mini Sweethearts, die in der Altersgruppe 10-12 Jahre antreten mussten, bekamen für ihren Tanz " die verliebte Hexe" in ihrer Kategorie ebenfalls eine hervorragende Wertung von der Jury mit der zweithöchsten Tagespunktzahl. Dann hieß es warten, da in der Woche noch drei Blöcke bei den Querbeet Kids um das Finale tanzen würden.

Am Sonntag traten die "großen" Dancing Sweethearts bei den Teens im "High Level" (für Gruppen mit Bühnenerfahrung) mit ihrem Tanz "Das Rad des Schicksals" an, um ebenfalls wie der Nachwuchs ins Finale zu kommen. Die Tänzerinnen der Dancing Sweethearts von Susannes Ballettschule aus Langenfeld konnten es kaum erwarten bis endlich die Finalisten am späten Sonntagabend bekannt gegeben wurden. Alle drei Gruppen der Dancing Sweethearts sind für das Finale im Theater am Marientor in Duisburg am kommenden Freitag und Samstag eingeladen. Am Freitag 18 Uhr (Teens) und Samstag 13 Uhr (Kids) heißt es noch 'mal volle Konzentration.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort