Baumberg Das "Märchenschloss" ist der schönste Wagen im Zoch

Baumberg · Die als Maulwürfe verkleideten "Ahl Prummeköpp" sind die schönste Fußgruppe beim Baumberger Veedelszoch gewesen. Bei der diesjährigen Prämierung am Samstag im Bürgerhaus wurden sie dafür geehrt. Sie hatten mehr als 67Prozent Zustimmung erhalten. "Die Unternehmungslustigen" kamen in ihren stacheligen Kakteenkostümen auf Platz 2, gefolgt von der "KGV Knipprather Busch", die das Thema Verkehrschaos in Monheim aufgegriffen hatte. Die Gruppe "Wir - einfach unvergesslich" mit behinderten und nicht behinderten Radfahrern waren in Minions-Kostüme geschlüpft und hatten dafür den vierten Platz errungen. Fünfter wurde die Gemeinschaftsgruppe vom BTSC und der Baumberger Dorfgarde. In der Kategorie Wagenbauer gewann die "1. Baumberger Hippegarde" den ersten Platz: Sie hatte ein märchenhaftes Schloss auf Rädern gezimmert. Zweiter wurde die "109er Action Crew", die mit einer Bobbahn durchs rheinische Flachland kurvten. Der "Baumberger Allgemeine Bürgerverein" belegte als "Boombärchis" den dritten Platz. Die KAB St. Dionysius wurde auf den vierten Platz gewählt, den fünften Platz gab es für die Partei Peto mit ihrem Märchen-aus-1001-Nacht-Wagen.

Vor der Prämierung wurde der Boomberger Veedelszoch Film uraufgeführt. Das Team TestisChairPictures würzte den Film mit überraschenden "Werbeeinblendungen". Vom Publikum wurde dann das Sessionsmotto für 2018 ausgewählt. Die meiste Zustimmung fand "Boomberg schrill und bunt - hier geht's im Karneval rund".

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort