| 00.00 Uhr

Langenfeld
"Die Feisten" gastieren mit Song-Comedy im Schaustall

Langenfeld. "Nussschüsselblues" lautet der Titel der ZweiMann-Song-Comedy, die "Die Feisten" am Samstag, 18. November, ab 20 Uhr, in der Kulturfabrik am Winkelsweg 38 auf die Bühne bringen. Die Kneipe ist voll und du bist es auch, der Magen verlangt nach einem Gegenwicht zum Bier und da kommt das Schüsselchen mit den Nüssen grade recht. Gerade, als die Nuss-Salz-Mischung mit einem Getränk runtergespült wird, sagt der Mensch nebenan: "Du weißt aber schon, dass sich 70 Prozent der Menschen nach dem Klobesuch die Hände nicht waschen". Aus solchen Alltagsgeschichten machen "Die Feisten" poetische Kleinode, wie etwa den "Nussschüsselblues", teilt der Veranstalter mit.

Nach dem Lied mit immerhin sechs 's' im Titel, das bei Youtube angeschaut werden kann, haben die beiden Protagonisten nun direkt ihr aktuelles Zwei-Mann-Song-Comedy-Programm genannt. Die Comedians C. und Rainers hießen einst "Ganzschönfeist", und eigentlich sollte nach der Abschiedstour nichts mehr kommen. Doch mit freien Köpfen kamen neue Gedanken und der Wunsch, doch wieder Lieder und Klamauk zu machen, so der Veranstalter. Karten kosten 16 bzw. 18 Euro.

(pc)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: "Die Feisten" gastieren mit Song-Comedy im Schaustall


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.