| 00.00 Uhr

Langenfeld/Monheim
Diebe stehlen Waschmaschinen aus Keller

Langenfeld/Monheim. Bei Wohnungs- und Hoteleinbrüchen in Langenfeld und Monheim erbeuten Täter Geld und Geräte.

Unbekannte haben aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Rietherbach in Langenfeld-Richrath unbemerkt Waschmaschinen und Trockner mehrerer Hausbewohner gestohlen. Nach Polizeiangaben müssen die Diebe die Geräte irgendwann zwischen Samstag, 10 Uhr, und Montag, 7.35 Uhr, entwendet haben.

Ebenfalls in Langenfeld stahlen Einbrecher am frühen Montagmorgen in einem Hotel an der Opladener Straße eine Geldkassette. Laut Polizeibericht hatten die Täter zwischen 0 und 6 Uhr eine rückwärtige Tür des Hotels aufgehebelt. Aus dem Bereich der Rezeption nahmen sie dann die Geldkassette an sich.

Zwei weitere Einbrüche, die die Polizei gestern mitteilte, hatten sich am Wochenende in Monheim zugetragen. Am Samstag, gegen 21.55 Uhr, hatten unbekannte Täter gewaltsam die Balkontür einer Erdgeschosswohnung an der Charlottenburger Straße geöffnet. Obwohl eine Bewohnerin zu Hause war, gelangten ins Wohnzimmer. Als die Frau den Einbruch wahrnahm, verließ sie zügig ihre Wohnung und informierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatten sich die Täter bereits wieder entfernt. Nach ersten Angaben der Frau hatten sie offensichtlich nichts gestohlen. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

An der Schöneberger Straße in Monheim hebelten Unbekannte die Eingangstür einer Wohnung im 2.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf. Dann durchwühlten sie auf der Suche nach Wertsachen mehrere Zimmer, entwendeten Bargeld und elektronische Unterhaltungsgeräte. Die Tat ereignete sich am Samstag zwischen 15 und 22:55 Uhr. Zu allen Einbrüchen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld unter Tel. 02173- 288-6510, in Monheim unter Tel. 02173 - 9594-6550

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld/Monheim: Diebe stehlen Waschmaschinen aus Keller


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.