| 00.00 Uhr

Langenfeld
DJ Ötzi singt morgen unter der Kuppel der Stadtgalerie

Langenfeld. An den tollen Tagen wird er wieder auf vielen Plätzen und in unzähligen Kneipen akustisch leuchten - der "Stern, der deinen Namen trägt". Gemacht hat den Feiernden und Verliebten der Republik dieses "Geschenk für alle Ewigkeit" der Schlagersänger DJ Ötzi. Am morgigen Freitag kommt der Mann mit der Halbkugelmütze nach Langenfeld. Ab 18 Uhr wird er unter der Hauptkuppel der Stadtgalerie seinen neuen Hit "Geboren um Dich zu lieben" vorstellen.

DJ Ötzis Kumpel Nik P. aus Kärnten musste laut Centermanagement der Stadtgalerie kurzfristig absagen. Aber auch ohne den Autor des Superhits vom Stern wird der Sänger für Autogramme zur Verfügung stehen. "Unser neuer Song ,Geboren um Dich zu lieben' ist eine Liebeserklärung an unsere eigenen Fans, die sich und uns auf ihrem jeweiligen - und gemeinsamen - Weg treu begleiten. Eine Liebeserklärung an das Gute im Menschen, an die gesamte wunderbare Welt", sagt DJ Ötzi.

Der gerade 45 Jahre alt gewordene Musiker, geboren unter dem bürgerlichen Namen Gerhard ("Gerry") Friedle in St. Johann in Tirol, gilt als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum. In den Genres Pop, Schlager, Volksmusik und Dancefloor hat er insgesamt mehr als 16 Millionen CDs verkauft.

(gut)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: DJ Ötzi singt morgen unter der Kuppel der Stadtgalerie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.