| 00.00 Uhr

Langenfeld
Don-Bosco-Chor probt für Weihnachtsmusical

Langenfeld. Der Schulchor der katholischen Don-Bosco-Grundschule in Langenfeld mit seinen mehr als 80 Kindern ist zu einem festen Bestandteil im Schulleben geworden. So bereichert er viele schulische Feste und Feiern musikalisch. Aber auch ein jährliches Musical sowie die Teilnahme an Messen oder kirchlichen Festen stehen auf dem Programm. Die nächsten Auftritte finden im Weihnachtsgottesdienst der Schule und in der Kinderkrippenfeier an Heilig Abend um 16 Uhr in der Langenfelder City-Kirche St. Josef statt.

Für die Krippenfeier haben sich sehr viele Kinder des Chores angemeldet. Diese Bereitschaft freut Chorleiterin Barbara Gaßmann besonders, da die Krippenfeier ja sogar in den Ferien liegt. "Dies zeigt, wie singbegeistert die Kinder sind", sagt die Pädagogin.

Und spannend wird dieser Auftritt in Kooperation mit dem Kinderchor an St. Josef unter der Leitung von Kantor Matthias Krella in jedem Fall. Die Kinder werden unter anderem das Lied "Weihnachtszeit", komponiert von dem jungen Langenfelder Fabrice Fontaine, als Uraufführung darbieten. Hierfür proben sie schon seit einiger Zeit fleißig. Und nach den Weihnachtsferien geht es in die intensive Probenarbeit für das nächste anstehende Musical.

(gut)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Don-Bosco-Chor probt für Weihnachtsmusical


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.