Monheim "Drei Männer im Schnee" klettern auf Monheims Bühne

Monheim · Am Samstag, 17. Juni, gastiert das Landestheater Detmold mit Erich Kästners Theaterkomödie "Drei Männer im Schnee" um 19 Uhr in der Aula am Berliner Ring.

Der exzentrische und reiche Geheimrat Tobler beteiligt sich unter fremdem Namen an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma und gewinnt den zweiten Preis: einen zehntägigen Aufenthalt in einem Grandhotel in den Alpen! Er beschließt, die Reise inkognito anzutreten, denn Tobler will die Menschen studieren, will wissen, wie sie auf einen armen Schlucker reagieren würden.

Zwar informiert seine besorgte Tochter vorab den Empfangschef über die Maskerade, doch gerät trotzdem alles reichlich in Unordnung, weil zeitgleich der Gewinner des 1. Preises im Grandhotel eintrifft, der tatsächlich mittellose Fritz Hagedorn, und zudem einige Damen, die auf der Suche sind nach dem Millionär ihres Herzens.

Der Autor Erich Kästner verarbeitete in dem Klassiker seine enervierende Erfahrung, als er im Sommer 1927 in einer Zeitungsredaktion tausende von Einsendungen zu einem Preisausschreiben bearbeiten musste.

Tickets zum Preis von 20 Euro/17 Euro/14 Euro gibt es bei Marke Monheim, Rathausplatz 20, telefonisch unter 02173 276444.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort