Diebstahl in Monheimer Kirche Dreiste Diebe brechen Opferstock in St. Gereon auf

Monheim · Unbekannte haben am Dienstag den Opferstock in der St. Gereon Kirche aufgebrochen und geleert. Die Höhe des Schadens ist noch ungewiss.

In der Zeit zwischen 9 und 21.30 Uhr haben die Täter offenbar den Umstand genutzt, dass die Kirche an diesem Tag für Besucher geöffnet war. Am Abend, gegen 21.30 Uhr, habe ein Mitarbeiter der katholischen Gemeinde die Kirchenpforten wieder schließen wollen. Laut Protokoll stellte er fest, dass der Innenraum der Kirche verwüstet war und Opferstöcke aus ihrer Verankerung gerissen, aufgebrochen, geleert und zum Teil entwendet worden waren.

Die Höhe des Schadens haben die Verantwortlichen noch nicht beziffern können.

Die Monheimer Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen: Telefon 02173 9594-6350.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort