Langenfeld Düsseldorfer Airline Azur steht kurz vor dem Start

Langenfeld · Die neue deutsche Charterfluggesellschaft Azur air hat ihren ersten Schalter am Flughafen Düsseldorf eröffnet. Auf der Abflugebene im Terminal C können sich in Zukunft die Gäste des neuen deutschen Pauschalreiseveranstalters Anex Tour mit Sitz in Düsseldorf über ihren Flug informieren. Der Schalter soll als Anlaufstelle für Anfragen der Passagiere zu ihren Flügen dienen. "Wir als Reiseveranstalter schätzen es sehr, dass unser Partner Azur air den Reisenden am Airport Düsseldorf einen festen Anlaufpunkt bietet", sagt Carsten Burgmann, Direktor Vertrieb Anex Tour. Im Frühjahr 2016 wurde Azur air in das Handelsregister eingetragen. Derzeit koordiniert das Team die letzten Details der Betriebsgenehmigung beim Luftfahrt Bundesamt. Die Vorbereitungen von Technik sowie Crew am Basisstandort Düsseldorf seien nahezu abgeschlossen und für den Jungfernflug ab dem Flughafen Düsseldorf sei alles startklar.

Im Sommerflugplan werden Badedestinationen in Spanien (Mallorca), Ägypten, Türkei, Griechenland sowie die Langstreckendestination Punta Cana in der Dominikanischen Republik angeflogen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort