Monheim Düsseldorfer verursacht volltrunken einen Unfall

Monheim · Mit einem Blutalkoholgehalt von zwei Promille hat ein 52-jähriger Düsseldorfer am Montagabend an der Niederstraße in Monheim einen Unfall mit 8000 Euro Schaden verursacht. Gegen 19 Uhr fuhr er mit einem weißen Skoda Octavia in Fahrtrichtung Baumberger Chaussee, als er in Höhe des Hauses Nr. 118 plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam mit seinem Wagen nach rechts ab und prallte seitlich gegen einen geparkten dunkelgrauen Opel Astra Kombi, der auf einem Parkstreifen abgestellt war. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge so beschädigt, dass sie nicht mehr weiter fahrbereit waren. Geschützt durch Sicherheitsgurt und ausgelöste Airbags blieb der Mann unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich sehr schnell heraus, dass der Unfallfahrer ganz erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Er schwankte stark beim Gehen und Stehen, sprach verwaschen und roch nach Alkohol. Der Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,0 Promille.

Die Monheimer Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt und Verkehrsgefährdung gegen den 52-jährigen Fahrer ein. Sie veranlasste, dass ein Arzt an ihm eine Blutprobe vornahm. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde ausdrücklich untersagt, wieder hinters Steuer zu steigen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort