| 00.00 Uhr

Langenfeld
Ehemalige Prinzen feiern Gartenfest

Langenfeld. Die Exprinzessin Brigitte Förster hat dazu eine Märchenwelt erschaffen.

Prinzen und Prinzessinnen mögen es märchenhaft. Sind sie doch oft selbst Teil der romantischen Fantasien, die sich um solch blaublütige Gestalten ranken. Diesmal haben die Mitglieder des Vereins der ehemaligen Prinzen-und Traditionspaare sich im Garten der Exprinzessin Brigitte Förster getroffen.

Gemeinsam mit Heinrich Klassen, Präsident der Ehemaligen, hat sie ihren Garten in eine "Märchenwelt" verwandelt. Die Märchenmotive der ehemaligen Prinzen-und Traditionspaare. Auch sonst ist alles wie im Märchen. Präsident Heinrich Klassen begrüßt unter den Gästen das noch amtierende Prinzenpaar Sophie I und André I (Ehepaar Sersch) und das amtierende Traditionspaar Josef und Heidi Velbor sowie ein Paar aus der Berghausener Karnevalsszene. "Diese jährliche kleine Feier dient zur gegenseitigen Kontaktaufnahme und Vorstellung der neuen Mitglieder. "Wenn auch nicht alle Prinzen-und Traditionspaare Mitglied im Club sind, sind sie doch herzlich willkommen", erklärt der Präsident.

Er geht auch auf die Aktivitäten des Vereins ein, wünscht sich aber noch mehr Mitglieder. Der Verein hat sich Ende des vergangenen Jahres für die Karnevalisten in Langenfeld geöffnet. Daraus ist eine lustige und fröhliche Gemeinschaft geworden und so war es auch in Brigittes Märchengarten. Es geht recht lebhaft zu, zumal Exprinz Dieter Schmees aus seiner Brauerei in Pirna den Gerstensaft (Gieser Bier) geschickt hat. Spezialitäten vom Grill, Salate verschiedener Sorten, haben die Mitglieder selbst mitgebracht.

In diesem Jahr fällt der Auftakt für das närrische Brauchtum (der 11. November) auf einen Freitag. Das heißt, die Ehemaligen veranstalten am Vormittag auf dem Galerie Platz in Langenfeld die Session-Eröffnung und das Festkomitee am Abend die Proklamation des neuen Prinzenpaares in der Stadthalle.

(paa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Ehemalige Prinzen feiern Gartenfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.