| 00.00 Uhr

Langenfeld/Monheim
Einbrecher hebeln Türen und Fenster auf

Langenfeld/Monheim. Unbekannte Täter entwenden aus einer Wiescheider Erdgeschosswohnung Unterhaltungselektronik. Bei einem Firmengebäude an der Opladener Straße in Monheim gab es zwei nächtliche Einbrüche.

Unterhaltungselektronik im Wert von mehreren hundert Euro haben Einbrecher am Wochenende aus einer Erdgeschosswohnung in Wiescheid gestohlen. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, waren die unbekannten Täter bei dem Mehrfamilienhaus an der Straße "Landwehrfeld" am Samstag, irgendwann zwischen 17 und 19.30 Uhr, auf das Grundstück gelangt. Dort hebelten sie die Terrassentür auf und gelangten so in eine Wohnung. Sie durchsuchten und durchwühlten mehrere Räume nach Wertsachen und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen der Polizei Unterhaltungselektronik verschiedener Art. Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 - 2886510 entgegen.

Noch keine Angaben zum Umfang der Beute gibt es laut Polizei nach zwei nächtlichen Einbrüchen an der Opladener Straße in Monheim. An einem Firmengebäude hatten unbekannte Täter zwischen Sonntag, 21.30 Uhr, und Montag, 2.55 Uhr, zwei Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt. So gelangten sie in das Gebäude und durchsuchten darin mehrere Räume. Zwei Nächte zuvor sollen Einbrecher - womöglich dieselben Täter - bereits im gleichen Gebäudekomplex zugeschlagen haben. Im Zeitraum zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 9.30 Uhr, hatten Unbekannte dort bei einer weiteren Firma ebenfalls ein Fenster geöffnet. So gelangten sie ins Gebäude, brachen darin nach Polizeiangaben weitere Türen auf und durchwühlten einen Büroraum offensichtlich nach Wertsachen. Was alles aus den beiden Firmen gestohlen wurde, steht laut Polizei noch nicht fest. Sie hofft auf Zeugen, die in den beiden genannten Nächten an der Opladener Straße Verdächtige beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu den Taten geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter der Telefonnummer 02173 9594-6550 entgegen.

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld/Monheim: Einbrecher hebeln Türen und Fenster auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.