Langenfeld Einbrecher stehlen 500 Euro teuren Gasgrill

Langenfeld · Die Einbrecher machten noch vor der Terrassentür halt, aber auch so lässt sich ihre Beute durchaus als fett bezeichnen: Hinter einem Einfamilienhaus am Weißenstein in Berghausen stahlen die unbekannten Täter einen Weber-Gasgrill, Typ Q 320 Blackline, Neuwert: rund 500 Euro.

Wie die Polizei gestern mitteilte, trug sich der Diebstahl am Freitag oder Samstag zu. Auch zu dem Motiv der Langfinger, sich mit dem Grill zu "begnügen" und es mit einem Einbruch ins Haus gar nicht erst zu versuchen, hat die Polizei bereits eine Vermutung: Offenbar habe der zurückgekehrte Sommer das Interesse der Täter auf den Edelgrill gelenkt.

An der Immigrather Bogenstraße zerschnitten unterdessen Unbekannte den Zaun zu einer Kleingartenanlage. Der Tatzeitraum dort: zwischen Donnerstag und Samstag voriger Woche. Bei dem Versuch, in mehrere Gartenlauben einzusteigen, seien die Einbrecher jedoch gescheitert.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld entgegen unter Telefon 02173 288-6510.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort