Langenfeld/Monheim Einbrecher stehlen Autoradios und Europaletten

Langenfeld/Monheim · Beim Einbruch in eine Werkstatt an der Industriestraße in Langenfeld haben Unbekannte am Wochenende mehrere Autoradios gestohlen. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, hatten die Täter zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr, an dem Gebäude ein Fenster aufgehebelt. Dann stiegen sie ein, brachen innen Türen auf und durchsuchten sämtliche Schränke in den Büros und Lagerräumen.

An der Schneiderstraße brachen Unbekannte am Samstag gegen 4.40 Uhr mehrere Container auf einem Firmengelände auf. Deren Inhalt, überwiegend kosmetische Erzeugnisse, stellten sie zum Abtransport bereit. Als die Einbrecher merkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie ohne Beute. In der Nacht zu Sonntag entwendete außerdem jemand 30 Europaletten von einem frei zugänglichen Firmengelände an der Hans-Böckler-Straße.

Am Sonntag gegen 3.20 Uhr bemerkten in Monheim Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma einen Einbruch in eine soziale Einrichtung an der Friedenauer Straße. Polizisten entdeckten neben durchwühlten Schränken und Schubladen eine 32-jährige Frau, die sich hinter einer Tür versteckt hatte. Sie soll bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sein.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort