Monheim/Langenfeld Einbrecher stehlen Elektroschrott

Monheim/Langenfeld · Fünf Einbrüche meldet die Polizei für Langenfeld, einen für Monheim.

Elektroschrott in unbekannter Menge haben Unbekannte in der Zeit von Samstag, 12.30 Uhr, bis Sonntag, 6.30 Uhr, vom Wertstoffhof an der Hansastraße in Langenfeld entwendet. Sie hatten sich zuvor Zugang zum Gelände verschafft und dort zwei Wertstoffcontainer aufgebrochen. Das teilte die Kreispolizei gestern mit.

Auf Zigaretten hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 5 Uhr am Galerieplatz in Langenfeld in einen Kiosk eingestiegen sind. Vermutlich dieselben Täter schlugen im selben Tatzeitraum auch die Glastür eines Modegeschäftes ein und stahlen hochwertige Markenbekleidung.

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten Einbrecher, um am Samstag zwischen 6 und 15.40 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Rheindorfer Straße in Langenfeld-Reusrath einzudringen. Die Täter durchsuchten diverse Räume. Angaben zur Beute liegen der Polizei noch nicht vor.

In der Nacht zu Sonntag - gegen 1 Uhr - sind zwei unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Furth in Langenfeld-Reusrath eingebrochen. Eine schlafende Bewohnerin des Hauses wurde durch die Taschenlampe der Unbekannten angeleuchtet und dadurch geweckt. Als die Täter dies bemerkten, flüchteten sie unerkannt durch ein Fenster auf das Garagendach und danach weiter in unbekannte Richtung. Ob die Täter etwas entwendet haben, steht zurzeit noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 288-6510 entgegen.

In Monheim waren ebenfalls Einbrecher unterwegs. Laut Polizeibericht haben sich Unbekannte am frühen Montagmorgen gegen 3 Uhr Zutritt zu einem Geschäfte am Holzweg verschafft. Sie durchsuchten die Innenräume und hebelten anschließend die Kasse auf. Ein Zeuge beobachtete einen schlanken Mann, der mit einem gefüllten, dunklen Beutel aus dem Geschäft flüchtete. Angaben zur Höhe der Beutelagen gestern nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter der Telefonnummer 02173 9594-6550 entgegen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort